Zurück

Bibeltext

Am Sonntag, dem 20.4.2014, feiern wir Christen das Osterfest. Doch bis wir in der Osternacht oder am Ostermorgen die Botschaft von der Auferstehung Jesu hören, erinnern wir uns in den Gottesdiensten noch an viele andere Ereignisse. Am Gründonnerstag zum Beispiel an das letzte Mahl Jesu mit seinen Jüngern. Und am Karfreitag an das Leiden und Sterben Jesu. Das sind wichtige Feiern. Wir möchten diese Tage in ihrer Bedeutung und Stimmung von Ruhe und Trauer nicht überspringen. Unser Bibelbild zum Sonntag findest du darum nicht wie sonst üblich ab Mittwoch auf diesen Seiten. Es ist erst auf den Osterseiten zu finden.

Wer das Ausmalbild gerne als Vorbereitung auf den Ostergottesdienst ausdrucken möchte, der muss einen kleinen 'Umweg' machen: es kann schon jetzt hier ausgedruckt werden.